Veranstaltungszeitraum:

Eintritt: 0.00 €

Faltblatt Weihnachtsmarkt
16. Kunst-Handwerker-Weihnachtsmarkt

Im Rahmen der Kooperation „Weihnachtszauber Altstadt“ am 2. Adventswochenende 2023 lädt die Galerie "Sonnensegel" zum weihnachtlichen Markttreiben auf dem Gotthardtkirchplatz ein.

Am 09.12.2023 findet in der Zeit von 14.00 – 19.00 Uhr der

16. Kunst-Handwerker-Weihnachtsmarkt                              der „Sonnensegler“ statt.

Zahlreiche Händler sorgen für ein buntes Angebot und auch In den Ateliers und Werkstätten der Galerie gibt es an diesem Tag die Möglichkeit, nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk zu stöbern oder sich die aktuelle „Sonnensegel“- Ausstellung „VÖLLEREI – Illustrationen von Line Hoven“ anzuschauen.

Wie immer gibt es ein facettenreiches Rahmenprogramm. Besucher und Besucherinnen können die  Vorführungen der hauseigenen Musik- und Schauspielkurse erleben, der  weihnachtlichen Blasmusik von BlechLabor Brandenburg oder den nostalgischen Klängen aus dem Leierkasten lauschen, Zirkuskinder in Aktion bestaunen. Die Veranstaltung endet mit der traditionellen und beliebten Feuershow.

14.00 Uhr        BlechLabor

Musikschule Brandenburg

und Musik aus dem Leierkasten (Jan Nikolaus)

15.00 Uhr       BlechLabor Musikschule Brandenburg

und Musik aus dem Leierkasten (Jan Nikolaus)

16.00 Uhr      „AUTSCH – Musik, die reinhaut aber nicht wehtut“      Sonnensegelgruppe unter Leitung von Sebastian Block

17.00 Uhr     „Märchenhafte Impressionen“

Schauspielkurs unter Leitung von Michelle Schmidt

18.30 Uhr     „Feuertanz“  von und mit Angela Winkler-Lobs

Zwischen den Programmpunkten zeigen Kinder des Mit-mach-Zirkus HOPPLA                                  kleine Kunststücke und verteilen Süßigkeiten.